Jäger

Ein kleiner Wachauer Traditionsbetrieb geführt vom jungen sympathischen Roman Jäger, der ruhig aber bestimmt auf dem Weg nach oben ist. So zum Beispiel Falstaff Federspiel-Cup Gewinner 2007 (Veltiner) und 2008 mit Riesling. Zum Betrieb gehören ausschließlich Weißenkirchner Spitzenlagen wie Klaus, Achleiten und Steinriegel. Restriktiver Rebschnitt und sehr sorgfältige Weinlese sind die Voraussetzung um die gewünschten Qualitäten zu erzielen. Ich mag die überaus feingliedrigen und charmanten Weißweine.

Weißwein

2009 Riesling Federspiel Steinriegl, Jäger

 

Rebsorten:            100% Riesling

Reifung:                 Stahltank

Inhalt:                    0,75 l Flasche

Beschreibung:

Helles Grüngelb, in der Nase elegante Frucht vom Weingartenpfirisch, leicht rauchig mineralisch, ein Hauch Wiesenkräuter, am Gaumen frische Struktur, lebendige Säure, etwas Maracuja, Zitrone im Nachhall, bleibt gut und lange haften.

Preis/Genuss:          90

14,50 €
19,33 € / L
In den Warenkorb
  • 1 kg
  • Artikel enthält Alkohol und Sulfite (Allergiker)
  • Hersteller=Erzeuger/Winzer