Emil Bauer

Das Weingut Bauer hat eine Geschichte, die bis in das Jahr 1840 zurückreicht. Das Weingut war zu Beginn vergleichbar klein und ist seitdem sehr gewachsen. Nicht nur die Weinproduktion und das Sortiment, sondern auch unsere Technik und Verfahren wurden erweitert. Das Familien Weingut befindet sich in einem verschlafenen kleinen Dorf, in Ottenthal, nur 45 Minuten von Wien entfernt. Diese Region ist ein Mekka für die Weinherstellung, mit einer Fülle an fruchtbaren Böden. Der Prozess der Traubenverarbeitung wird mit den besten Techniken der alten und neuen Welt kombiniert. Hier wird bei keinem Prozess etwas dem Zufall überlassen, sondern gezielt die Fähigkeiten aus jahrelanger Praxis eingesetzt. Der junge und erfahrene Weinbau- und Kellermeister, Matthias Bauer, hat nach seiner professionellen Ausbildung im Weinbau bei and Kollwentz und in Neuseeland Erfahrungen gesammelt. Auch deutsche Winzer prägten seine weitere Ausbildung.

Weißwein

2015 Ad Superos Weißbrugunder, Bauer

 

Rebsorten:               100% Weissburgunder

Reifung:                   Holzfaß

Inhalt:                       0,75 l Flasche 

Beschreibung:

Die Trauben kommen aus der Riede Hochstrass. Für diesen Wein werden. nur die besten Trauben des Jahrgangs verwendet, schonen vergoren und im Holzfaß gereift. In der Nase stark ausgeprägte helle, dezentes Toasting, vielleicht schon hier etwas burgundisch. Im Mund dann sehr charmant, Noten von Pfirsich, Aprikose, Mirabelle, leichte blumige Aromen, alles perfekt vom Holz gestützt. Würde jetzt etwas mehr Richtung Kalifornien tendierend. Hervorragend balanciert. Sehr lecker und im Abgang anhaltend. Für den Preis in Österreich sicher ganz weit vorne, jedoch für Taschengeld.

Preis/Genuss:        93

Allergene:               enthält Sulfite

19,95 €
26,60 € / L
In den Warenkorb
  • 1 kg
  • Artikel enthält Alkohol und Sulfite (Allergiker)
  • Hersteller=Erzeuger/Winzer