Dr. Bassermann-Jordan

Die Geschichte des Weinguts Geheimer Rat Dr. Bassermann-Jordan ist die Geschichte einer Familiendynastie, die den Qualitätsweinbau mir begründet hat und seit knapp 300 Jahren maßgeblich beeinflusst.

Naturnaher ökologischer Weinanbau nach den Regeln der Biodynamie und mit Augenmaß sorgt hier für beste Bedingungen im Weinberg und für erstklassiges Truabenmaterial. Die unabdingbare Vorraussetzung für den äußerst schonenden und individuellen Ausbau im Keller. Beides bringt terroirbetonte, mineralische Wein hervor mit sortenbetonter feinfruchtigem und hocharomatischem Charakter, die nachhaltig und lagerfähig sind.

Weißwein

2015 Forster Pechstein Riesling Großes Gewächs trocken, Bassermann-Jordan

 

Rebsorten:            100% Riesling

Reifung:                Stahltank

Inhalt:                   0,75 l Flasche

Beschreibung:

Die Trauben wurden von Hand gelesen mit einem Ertrag von 36hl/ha. Der Most wurde temperaturkontrolliert im Edelstahltank vergoren, Lagerung auf der Feinhefe für 6 Monate. Im Mund kräftig, mit Aromen von Pfirsich, Aprikose und Zitrusfrüchten, sehr klar und konzentriert, viel Finesse, großartiges Potenzial mit geballter Mineralität und Dichte.

Preis/Genuss:        97

Alkohol:                13,0 Vol.%

Hersteller:                Weingut Geheimer Rat

                                Dr. von Bassermann-Jordan

Kirchgasse 10

67146 Deidesheim

Tel. (06326) 6006

 

Enthält Sulfite

41,50 €
55,33 € / L
In den Warenkorb
  • 1 kg
  • Artikel enthält Alkohol und Sulfite (Allergiker)
  • Hersteller=Erzeuger/Winzer