Michael Andres

Michael Andres hat sein eigenes Weingut 1993 gegründet. Basis des Betriebes waren die Weinberge des elterlichen Genossenschaftsbetriebes, die nach und nach neben dem vorhandenen Riesling mit Burgundersorten bestockt wurden. Ein Teil davon geht in die Sektproduktion! Neben dem Sekt produziert Michael Andres, hervorragende Weine, die das besondere Terroir der Mittelhaardt widerspiegeln. Er bearbeitet Parzellen in Toplagen, wie dem Reiterpfad, Herrgottsacker oder der Mäushöhle. In dieser Lage besitzt er eine der wenigen, letzten Terrassenweinberge der Pfalz. Hoch über Deidesheim, direkt am Haardtrand mit traumhaftem Blick auf die Rheinebene. Eine der spannendsten Lagen der Mittelhaardt. Seit Jahren perfektioniert Michael seine biodynamische Arbeit sowohl im Weinberg, als auch im Keller. Die Entwicklung seines Weingutes und seiner Weine lässt noch sehr viel in der nächsten Zukunft erwarten. Noch ein kleiner Geheimtipp!!

Weißwein

2019 Auxerrois Quarz und Lehm QbA trocken BIO, Andres

 

Rebsorten:            100% Auxerrois

Reifung:                Stahltank

Inhalt:                   0,75 l Flasche

Beschreibung:

In der Nase schon Aromen von saftigen Früchten mit Exotik, Sternfrucht, Honigmelone, Ananas, Zitrus und ein Hauch Ingwer. Im Glas gesellen sich dann Mit exotische Düfte von reifen Birnen und feinen Blüten dazu. Schöne Mineralik. Dieser Auxerrois besitzt Tiefe und Ausdruck! im Mund zeigt er sich überaus saftig mit einer  präzisen Säure, tollem Fruchtschmelz und wunderbarem Aromenspiel.

Preis/Genuss:        90

Alkohol:                13,0 Vol.%

Hersteller:                Weingut Michael Andres

Hauptstraße 33a

67152 Ruppertsberg

Tel. (06326) 982173

 

Enthält Sulfite

8,95 €
11,93 € / L
In den Warenkorb
  • 1 kg
  • Artikel enthält Alkohol und Sulfite (Allergiker)
  • Hersteller=Erzeuger/Winzer