Château Reynon / AC Bordeaux

Denis Dubourdieu ist einer der anerkanntesten und besten Weißweinerzeuger des gesamten Bordeauxgebiets. Wegen seiner scharfzüngigen Kritiken ist er aber nicht sehr beliebt, das hindert aber auch seine „Feinde“ nicht daran, seine Ausnahmestellung zu betonen. Zu unserem Glück hat er nicht die finanziellen Mittel, Weine in den berühmtesten Appellationen zu erzeugen und dementsprechend kultartige Preise verlangen zu können. Seine Top Weine aus Cadillac, der 1er Cotes und AC Bordeaux sind erschwinglich und so ziemlich das Beste, was für dieses Geld erhältlich ist.

Weißwein

2015 Chateau Reynon

 

Rebsorten:          85% Sauvignon blanc

                           15% Semillon

Reifung:              Barrique

Inhalt:                 0,75 l Flasche

Beschreibung:

Schon in der Nase überwiegen die typischen Sauvignon blanc Noten. Herrlich, diese grünen Früchte, knackig, Apfel, Stachelbeere, Litschi, etwas Birne. Leicht mineralisch. Im Mund dann sehr frisch und trinkig. Noten von Melone und Kiwi gesellen sich dazu. Langer Abgang mit einem sehr harmonischen Gesamteindruck. Denis Doubourdieu, der auch schon den Clos Floridene erzeugt hat, schafft es doch immer wieder aufs Neue mit tollem Preis/Genussverhältnis bei seinen Weinen Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Preis/Genuss:          90

13,95 €
18,60 € / L
In den Warenkorb
  • 1 kg
  • leider ausgetrunken/ausverkauft