Château Pontensac / Cru Bourgeois 

Potensac gehört neben Leoville Las Cases und Nenin der Familie Delon, die auch auf Potensac auf die Mithilfe des allgegenwärtigen "Michel Rolland" vertrauen. Noch nördlich von St. Estephe gelegen, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, liegt Potensac. Die Cuvée besteht zu 60% aus Cabernet Sauvignon, der Rest verteilt sich zu gleichen Teilen auf Merlot und Cabernet Franc. Der Wein zeigt schöne Struktur, tolle Beerenfrucht und perfekte Harmonie, ein idealer Essensbegleiter.

Rotwein

2011 Château Potensac

 

Rebsorten:       60% Cabernet Sauvignon

                      25 % Merlot

                      15% Cabernet Franc

Reifung:             Barrique

Inhalt:              0,75 l Flasche

Beschreibung:

Dieser faszinierende Rotwein überzeugt durch seine dichte Farbe, die große Konzentration und das schöne Aromenpotential. Er besitzt eine kompakte und kraftvolle Struktur mit edelherben Tanninen und viel Potential für eine lange Weiterentwicklung.

Preis/Genuss:    89+

27,60 €
36,80 € / L
In den Warenkorb
  • 1 kg
  • leider ausgetrunken/ausverkauft