Château Rauzan Segla / 2éme Cru Classé 

1661 wurde Rauzan Segla von Pierre des Mesures de Rauza gegründet und hat eine sehr wechselhafte Geschichte hinter sich. Seit 1983 ist das Gut im Besitz von Jacques Theo, dessen klares Qualitätsbewusstsein sogar dazu führte, dass Rauzan Segla im unbefriedigenden Jahr 1987 keinen Wein herausbrachte. Der vermehrte Einsatz neuer Barriques und die strenge Selektion sorgen dafür, dass Rauzan Segla in der jüngeren Vergangenheit durchweg hervorragende Weine auf den Markt gebracht hat.

Rotwein

1996 Château Rauzan-Ségla

 

Rebsorten:       61% Cabernet Sauvignon

                        35% Merlot

                         2% Cabernet Franc

                         2% Petit Verdot

Reifung:            Barrique

Inhalt:               0,75 l Flasche

Beschreibung:

tiefrote Farbe. Er erstaunt uns mit seinem Bukett das intensive Düfte von Blumen verströmt, sowie seiner perfekten Mischung aus roten und schwarzen Beeren, in diesem Fall Johannisbeeren und Himbeeren, welche noch etwas von kaffee- und schokoladenähnlichen Noten abgerundet werden.  Am Gaumen ist er dank seiner fantastischen Tannine von wunderbarer Länge, lange, sehr lange Dauer im Mund, offenbart er eine perfekte Struktur, so wie seine köstlichen Tannine. Etikett kellergrau

Preis/Genuss:      91

85,95 €
114,60 € / L
In den Warenkorb
  • 1 kg
  • Artikel enthält Alkohol und Sulfite (Allergiker)
  • Hersteller=Erzeuger/Winzer