Zweitwein von Château Kirwan

Eigentlich würde man vermuten, dass ein Zweitwein in der Qualität nicht allzu nah an den Erstwein heranreichen darf, um dessen Abverkauf nicht zu gefährden. Das stimmt in der Regel auch. Aber keine Regel ohne Ausnahme. Das Önologen Team von Château Kirwan unter der Leitung des berühmten Michel Rolland lässt sich nicht bremsen. Sie machen auch ihren Zweitwein von jüngeren Rebstöcken so gut sie können. Mit reifer saftiger Frucht, dichtem Aromengeflecht, schöner Struktur und einer herrlichen Länge präsentiert sich der Charmes de Kirwan als ein wirklich bemerkenswerter Zweitwein zu einem attraktiven Preis!! 

Rotwein

2010 Charmes de Kirwan

 

Rebsorten:         56% Cabernet Sauvignon

                        17% Merlot

                        14% Cabernet Franc

                        13% Petit Verdot

Reifung:              Barrique

Inhalt:               0,75 l Flasche

Beschreibung:

Der 2010 ist wie schon der große 2005er von außerordentlicher Qualität. Schwarz-Rubinrot. Zugleich kraftvoll als auch unerhört duftig und charmant mit viel schwarzer Beerenfrucht und sanftem Holz in der Nase. Schwer beeindruckend, Erstaunen macht sich breit! Im Mund sehr geradlinig, wieder schwarze Beeren und viel erdige Würze, sehr geradeaus mit deutlich ausgeprägter Kraft. Weniger mollig fett als der Erstwein, viel puristischer, aber einen typischeren Margaux kann man kaum finden. Manch ein Chateau dürfte über einen solchen Erstwein stolz sein. Der Wein nötigt einem Hochachtung ab und macht ungemein viel Freude!!

Preis/Genuss:      93

43,95 €
58,60 € / L
In den Warenkorb
  • 1 kg
  • Artikel enthält Alkohol und Sulfite (Allergiker)
  • Hersteller=Erzeuger/Winzer