Château Tour Maillet

Ein nur 2 Hektar großes Garagenweingut, fast eine Weinboutique der Familie Lagardere. Einer der wenigen reinsortigen Merlot des Bordelais. Die Reben wachsen auf sandigem Kies auf Lehm und Kalkstein in der Appellation Pomerol. Sicher ein Geheimtipp für alle Pomerol Freunde.

Rotwein

2009 Château Tour Maillet

 

Rebsorten:            100% Merlot

Reifung:                Barrique

Inhalt:                   0,75 l Flasche

Beschreibung:

Schwarzrot. Sehr aromatische, duftige Nase, schwarze Kirsche, feine Johannisbeere und etwas Brombeere, dunkle Milchschokolade und Waldhimbeere. Sehr sexy im Duft. Im Mund weich, üppiges, seidiges Tannin, feiner Gaumenfluss von schwarzer Kirsche, Brombeere und Milchschokolade, dann Eukalyptus, Holunder und süße Maulbeere, sehr fein dabei und überaus lecker, im Nachhall feine, süße, rote Frucht, Johannisbeere und süße, rote Kirsche. Tolle Rasse und nachhaltig. Pomerol ist schon eine der besten Appellationen in diesem Jahr, Tour Maillet war noch nie so überzeugend wie jetzt, so unglaublich leckerer Genuss!!

Preis/Genuss:        94

39,50 €
52,67 € / L
In den Warenkorb
  • 1 kg
  • nur noch begrenzte Flaschen vorhanden
  • Hersteller=Erzeuger/Winzer