Château Chante Alouette / Grand Cru Classé  

Dieses nur 4 Hektar große Château wird heute von der Familie Guy d´Arfeuille geleitet, die konstant in die Qualität des Weines investiert. Im Herzen von Saint Émilion, in unmittelbarer Nachbarschaft zu den zwei Premier Grand Cru-Weingütern Château Pavie und La Gaffelière liegt Château Chante Alouette nahe des mittelalterlichen Dorfes. Das Weingut ging 1995 in den Besitz der Familie von Guy d´Arfeuille über, Miteigentümer von Château La Pointe und Château La Conseillante, beide im Pomerol. Seitdem hat der Wein von der Erfahrung seiner "Brüder" profitiert. Die Kombination aus Tradition und moderner Vinifikation bringt konzentrierte und balancierte Weine hervor mit Eleganz, Charm und Geschmeidigkeit. Bedingt durch die kleine Erntemenge ist das Château jedoch noch recht unbekannt. Mein Geheimtipp für Sie!!

Rotwein

2014 Château Chante Alouette

 

Rebsorten:          80% Merlot

                            20% Cabernet Sauvignon

Reifung:               Barrique 

Inhalt:                  0,75 l Flasche

Beschreibung:

Feiner Duft von Brombeere, Heidelbeere und Holunder, auf der Zunge dicht und komplex mit eleganten Tanninen, stoffig mit pfeffrig-kräuterigen Anklängen.

18,50 €
24,67 € / L
In den Warenkorb
  • 1 kg
  • Artikel enthält Alkohol und Sulfite (Allergiker)
  • Hersteller=Erzeuger/Winzer