Rotwein

2005 Frank Phélan Magnum

 

Rebsorten:          53% Cabernet Sauvignon

                            40% Merlot

                            7% Petit Verdot

Reifung:               Barrique

Inhalt:                  1,50 l Flasche

Preis/Liter:           41,13 Euro

Beschreibung:

Der Zweitwein von Phelan Segur. Noch 2002 wäre Thierry Gardinier wohl glücklich gewesen, diesen hervorragenden Wein als Erstwein in der Flasche zu haben. Wuchtig süße Nase, zerdrückte rote und schwarze Beeren. Schmelziger, überaus charmanter Mund mit sattem Druck, feinkörniges, aber reichliches Tannin hinterlässt eine satte Fruchtstraße im langen Nachhall. Tolle Harmonie. Nicht die Wucht und den immensen Druck und maskulinere Typizität des Erstweins, aber klar der leckere Charmeur mit Klasse, der er ja sein soll.

Preis/Genuss:      90

61,70 €
In den Warenkorb
  • Artikel enthält Alkohol und Sulfite (Allergiker)
  • Hersteller=Erzeuger/Winzer