Robert Denogent

Das Weingut umfasst 5 Hektar und ist zusammengesetzt aus den besten Lagen der Region. Es wurde anfangs des 20. Jahrhunderts gegründet von Claude Denogent, dem Urgrossvater des heutigen Besitzers Jean-Jacques. Jean-Jacques Robert begann gleich nach der Übernahme des Weinguts 1988, alle Weine auf dem Weingut abzufüllen und selber zu vermarkten. Schon seit vielen Jahren haben seine Weine ein Qualitätsniveau erreicht, das jenem der grossen Weissweine aus der Côte de Beaune in nichts nachsteht. Der grosse Unterschied liegt lediglich im Preis.

Weisswein

2017 Macon villages Les Sardines, Denogent

 

Rebsorten:               100% Chardonnay

Reifung:                    Barrique

Inhalt:                       0,75 l Flasche

Beschreibung:

Wärmere Aromatik, sehr angenehm, Zitrone und Mirabelle bilden das fruchtige Bouquet. Zart, aber tiefgründig mit ungemeiner saftig, frisch und kraftvoll am Gaumen, lebendig und belebend mit einer wunderschönen Süsse und Harmonie. sehr ausgewogen und toll ausbalanciert, anders als an der Beaune, dennoch ein toller und bezahlbarer Chardonnay ohne Chichi. Klasse!!

Preis/Genuss:            93

23,50 €
31,33 € / L
In den Warenkorb
  • 1 kg
  • Artikel enthält Alkohol und Sulfite (Allergiker)
  • Hersteller=Erzeuger/Winzer