Mas Amiel

Bis 1907 war das Weingut in Besitz von Amiel´s Sohn und wurde 1910 von Charles Dupuy übernommen. Mas Amiel liegt in der Gemeindeappellation Maury, nordwestlich von Perpignan. Er und seine Nachfahren begannen natürlich süße Weine zu produzieren und entwickelten die Marke „Mas Amiel“. Das Weingut umfasste mittlerweile rund 200 Hektar. Seit 1999 ist das Weingut im Besitz von Olivier Decelle, der das Weingut zu neuem Ruhm verholfen hat. Nur durch eine tiefgreifende Neuorientierung, einen gewaltigen Willen und viele Entbehrungen war es ihm möglich auf Mas Amiel Erfolge zu erzielen. Karge und schiefrige Böden, sowie sehr heißes und oft windiges und staubtrockenes Klima machen die Arbeit auf Mas Amiel in Maury sehr mühsam.

Rotwein

2015 Initial, Mas Amiel

 

Rebsorten:            Grenache

                             Carignan

                             Syrah

Reifung:                Stahltank/Holzfaß

Inhalt:                   0,75 l Flasche

Beschreibung:

In der Nase prägnante Aromen von Kirsche, sehr kräftig und dicht. Sehr intensiv, dazu Noten von Tabak und südeuropäische Gewürze. Im Mund kommen dann die Kirschnoten durch, sehr geprägt von der Würze des Syrah, druckvoll und opulent. Herrliche Balance zwischen Frucht und Kraft trotz der Finesse. Sehr beeindruckend und nie langweilig werden, der Wein ist stets präsent im Mund.  Toller Stoff!

Preis/Genuss:      92

20,95 €
27,93 € / L
In den Warenkorb
  • 1 kg
  • Artikel enthält Alkohol und Sulfite (Allergiker)
  • Hersteller=Erzeuger/Winzer