Vigneti Radica

Im Zeichen des Stieres, dieser ziert das Logo der Vigneti Radica, kelterte Großvater Rocco schon in den 50er Jahren Weine auf den Hängen der Abruzzen. Während Großvater Rocco in den ersten Jahren Wein nur für den Familiengebrauch produzierte, erkannte er doch früh, welches Potential in seinen Weinbergen schlummerte. In den darauffolgenden  Jahrzehnten arbeitete er hart daran dieses zu wecken und an die nächste Generation weiterzugeben. Heute leitet Sohn Antonio die Geschicke der Kellerei Vigneti Radica. Wie sein Vater, ist auch Antonio davon überzeugt, dass drei Voraussetzungen große Weine machen: exzellente Trauben, talentierte Winzer und die bestmögliche Technik. Und genau diese harmonische und perfekt ausbalancierte Trilogie macht die Weine von Vigneti Radica zu vielfach prämierten Tropfen.

Weißwein

2019 Pecorino Terre di Chieti IGT, Radica

 

Rebsorten:                100% Pecorino

Reifung:                    3 Monate Stahltank 

Inhalt:                       0,75 l Flasche

Beschreibung:

Alte autochthone Rebsorte, die viele Jahre in der Versenkung verschwunden war und zum Glück von Radics wiederentdeckt wurde. Strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen, fruchtiges Aroma nach Zitrusfrüchten, etwas Exotik mit einem Hauch von Blumen. Ein kräftiger delikater Weißwein, der auf der Zunge eher beschwingt rüber kommt und ein schönes mineralisches Finish aufweist.

Preis/Genuss:        89

7,95 €
10,60 € / L
In den Warenkorb
  • 1 kg
  • Artikel enthält Alkohol und Sulfite (Allergiker)
  • Hersteller=Erzeuger/Winzer