Marco Felluga

Seit nahezu 150 Jahren und nunmehr fünf Generationen widmet sich die Familie Felluga dem Weinbau im Friaul. Das Weingut Marco Felluga besteht bereits seit den 50ger Jahren, mit Firmensitz in Gradisca d' Isonzo. Sein Namensgeber und Gründer war bestrebt, die Familientradition zu wahren, als studierter Önologe neue Technologien und Erkenntnisse einzubringen und das Weingut als Aushängeschild der Region Collio zu etablieren. Heute wird das 100 Hektar Weinberge umfassende Weingut mit Leidenschaft und Hingabe von Marcos Sohn Roberto geleitet. Und früher wie heute geht man dabei einen Weg aus Innovation, Qualität und Forschung.

Weißwein

2019 Ribolla Gialla DOC, M. Felluga

 

Rebsorten:                100% Ribolla Gialla

Reifung:                     Stahltank 

Inhalt:                        0,75 l Flasche

Beschreibung:

Die für die DOC Collio wohl typischste Rebsorte, Ribolla Gialla, verleiht diesem Weißwein sein intensives, elegantes Aroma von exotischen Früchten, Grapefruit und Äpfeln, gepaart mit floralen Noten. Ein besonderer Wein, gefällig und ausgewogen mit einer wunderbaren Frische. 

18,95 €
25,27 € / L
In den Warenkorb
  • 1 kg
  • Artikel enthält Alkohol und Sulfite (Allergiker)
  • Hersteller=Erzeuger/Winzer