Weingut Dürer Weg

Die Weinkellerei ist nach dem berühmten Kunstmaler Albrecht Dürer benannt, der eine Reise von Salurn nach Cembra im Jahre 1494 unternahm. Der Sentiero del Dürer, der Pfad Dürers, wird heute noch von vielen Menschen zurückgelegt, die sich von der Kultur und der Natur begeistern lassen möchten. Die Weinkellerei wurde schon 1900 genutzt. Die Produktionsstätte liegt an der Lan-Palais in Salurn und wird von den Genossenschaftsmitgliedern der La Vis geführt. Die Trauben werden auf sonnigen Hügeln in Salurn, Buchholz und Neumarkt angebaut.

Weißwein

2015 Pinot bianco DOC, Dürer Weg

 

Rebsorten:             100% Pinot bianco

Reifung:                 6 Monate Stahltank

Inhalt:                     0,75 l Flasche

Beschreibung:

leuchtende hellgelbe Farbe mit grünlichem Schimmer. Feinfruchtiges, blumig-mineralisches Aroma mit Geruchsnoten von reifen Südfrüchten. Harmonischer, weiniger Geschmack. Mittelkräftiger, ausgewogener Körper. Lebhaft-frischer, mittellanger Nachgeschmack.

Preis/Genuss:         88+

8,95 €
11,93 € / L
In den Warenkorb
  • 1 kg
  • Artikel enthält Alkohol und Sulfite (Allergiker)
  • Hersteller=Erzeuger/Winzer