Madonna Alta

Die Familie Ferraro, ursprünglich aus Neapel kommend, begann 1992 ein paar Grundstücke in der Gegend von Montefalco zu erwerben. Heute ist sie stolze Besitzerin von insgesamt 50 Hektar Weinbergen und Olivenhainen, einer neuen Kelleranlage und eines gut gehenden Weinhauses. Von jenen ersten Arealen in der Nähe der über 500 Jahre alten Kirche Madonna Alta kündet immer noch der Name des Betriebs, der gleichzeitig die Verbundenheit mit der neuen Heimat zum Ausdruck bringt. Heute wird das Weingut von Salvo Ferraro geleitet. Gemeinsam mit seinem Önologen Emiliano Falsini produziert er fantastische Weine in der Region Umbrien. Er hat sich dem Sagrantino di Montefalco verschworen und er zählt schon jetzt zu den besten Produzenten Umbriens. Salvo produziert aber auch andere typische Weine der Region: einen wundervoll duftenden weißen Grechetto, einen Falconero Rosso und den Montefalco Rosso, für den er schon höchste Auszeichnungen bekommen hat und der auch im Gambero Rosso steht als bester Wein Preis/Leistung.

Rotwein

2005 Montefalco Sagrantino DOCG, Madonna Alta

 

Rebsorten:                100% Sagrantino

Reifung:                     Barrique 

Inhalt:                        0,75 l Flasche

24,95 €
33,27 € / L
In den Warenkorb
  • 1 kg
  • leider ausgetrunken/ausverkauft